WHPVA und UMCA, passt das?

Das bedeutet für die Offizielen erst einmal Arbeit. Immerhin muss man das Reglement kennen und eine Test dazu gibt es auch. Der ist zwar kein Muss, immerhin erwartet man das aber wohl.

 

Wie kam es dazu? Mit dem UMCA hatte ich in der Vergangenheit immer mal wieder Schriftverkehr. Das UMCA Reglement wurde letztendlich hinsichtlich der Fahrradtechnik so weit redziert, das man auch mit einem Milan nach UMCA fahren kann. (Radlänge, Reflektoren an Teilen, die es beim Milan nicht gibt). Das geplante Vorhaben Race-around-lreland zu fahren fällt aber flach, weil ich zu Arbeiten habe.

Mein Anfrage, ob ich 24h bei Dekra gemäß UMCA fahren könne mündete spontan in eine Anmeldung. Dazu bekamen wir die Erlaubnis mehr als einen Fahrer zeitgleich auf der Strecke haben zu dürfen. Der UMCA ist ein liegeradfreundlicher Verband mit recht ähnlichem Reglement, der gut zu uns passt, denke ich.

Was ist die Summe aus 7 und 8?

Zurück